CFO VAMED Schweiz

Roger Kernen

  • Chief Financial Officer VAMED Schweiz Gruppe

  • VAMED Management und Service Schweiz AG
    c/o Rehaklinik Dussnang AG, Kurhausstrasse 34, 8374 Dussnang

Seit November 2022 bin ich CFO der VAMED Schweiz Gruppe, welche die Rehakliniken Zihlschlacht (TG), Dussnang (TG), Seewis (GR) sowie das ambulante Rehazentrum Zürich Seefeld (ZH) und seit 1. Mai 2023 auch die Rehaklinik Tschugg (BE) mit der Akutabteilung Epilepsie führt. Davor war ich knapp 2 Jahre in Personalunion in der Funktion als Leiter Controlling VAMED Schweiz Gruppe und Leiter Finanzen Rehaklinik Dussnang.

Bevor ich zu VAMED Schweiz Gruppe und damit ins Gesundheitswesen wechselte, war ich über 25 Jahre in der IT-Branche im Projektgeschäft mit Konzernumfeld tätig.

Ausserdem habe ich berufliche Erfahrungen im KMU-Umfeld in der Nahrungsmittelindustrie und Unternehmensberatung.

Mitgliedschaften und weitere Aktivitäten:

  • Verwaltungsratsmandate
  • Vorstandsmitglied Fussballclub FC Tobel-Affeltrangen 1946

Ausbildung:

  • 2004 – 2006    Weiterbildung zum Diplomierten Experten in Rechnungslegung und Controlling
  • 2000 – 2003    Weiterbildung zum Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
  • 1999 – 2000    Offiziersschule MLT mit Abverdienen
  • 1993 – 1996     Ausbildung zum Kaufmännischen Angestellten