Geschäftsführerin Rehaklinik Zihlschlacht

Michèle Bongetta

  • Geschäftsführerin Rehaklinik Zihlschlacht

  • Geschäftsführerin Rehaklinik Dussnang
  • Mitglied der Geschäftsleitung VAMED Schweiz Gruppe
  • LinkedIn Michèle Bongetta

Ich arbeite seit 25 Jahren sehr gerne im Gesundheitswesen. Nachdem ich 5 Jahre in der Funktion als Abteilungsleitung einer Frührehabilitation und 6 Jahre als Pflegedirektorin der Rehaklinik Zihlschlacht zuständig war, übernahm ich im Jahr 2015 die Geschäftsführung der Klinik. Zusätzlich leite ich seit dem Jahr 2021 die Rehaklinik Dussnang.

Insgesamt bin ich für ein Team aus 900 Mitarbeitenden verantwortlich, welches aus diversen Berufsgruppen besteht. Strategische Ausrichtungen zu entwickeln, Mitarbeitende zu motivieren, Unternehmen betriebswirtschaftlich zu sichern mit hoher Qualität in Management-, Kern,- und Dienstleistungsprozessen ist meine absolute Leidenschaft.

Mitgliedschaften und weitere Aktivitäten:

  • Vorstandsmitglied Arbeitgeber Mittelthurgau
  • Vorstandsmitglied Pro Humanis, Gönnerverein für Patientinnen und Patienten mit Hirnverletzung
  • Mitglied Lions Weinfelden -Mittelthurgau

Ausbildung:

  • 2020: Eidgenössisches Diplom Spitalexpertin / H+
  • 2014: CAS Finanz und Controlling / Universität St.Gallen, HSG St.Gallen
  • 2013: Master of Advanced Studies in Managing Healthcare Institutions / Kalaidos Fachhochschule Schweiz, Zürich
  • 2010: Nachdiplomstudium 2 in Management / WE`G Hochschule, Aarau
  • 2004: Stations- und Abteilungsleitung mit H+ Diplom / H+, Aarau
  • 2001: Dipl. Pflegefachfrau HF / Thurgauer Schule für Pflegeberufe - Münsterlingen

Interviews und Beitrage: